Mittwoch, 4. Mai 2011

Blogparade: Energiesparen->Mein Stromkostenmessgerät

Hier hatte ich ja an der Blogparade bei kwh-Preis mitgemacht und ein tolles Stromkostenmessgerät dafür erhalten.


.....und hier seht ihr, was der "Stromfresser" Gefrierschrank in 24 Stunden an Strom braucht.

Herzlichen Dank kwh-Preis für das tolle Gerät!

2 Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich sehe die zahlen wieviel der Gefrierschrank in 24 Stunden an Strom braucht aber da ich kein fachmann bin kann ich mir nicht genau vorstellen wieviel der strom täglich kostet. Hab gehört man kann die heizung mit automation ausschalten lassen und wieder automatisch einschalten bevor man nach hause kommt. Ein bekannter von mir benutzt den home manager von eaton und hat viele einschaltzeiten im voraus programmiert. Den Gefrierschrank würde ich einfach ausschalten wenn ich auf urlaub fahre. So verbraucht er keinen unnötigen strom!
    schöne grüße
    Manfred

    AntwortenLöschen
  2. Wenn dein freund den Home Manager von Eaton hat, dann kann er sich den Verbrauch auch in Euro anzeigen lassen, oder seh ich da was falsch. Ich weiß, dass es bei den Smart Meters von ihnen so ist, deswegen schätz ich mal, dass sie das bei den anderen Produkten auch einsetzen werden. Ist jedenfalls ungemein hilfreich nicht nur die Zahlen zu sehen sondern auch den Betrag, den man letztendlich zahlen muss.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...